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Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu unserem Wäscheservice? Dann schau hier unten, hier haben wir die meisten Antworten parat.

Du findest keine Antwort? Dann kontaktiere uns direkt mit dem untenstehenden Formular. Wir melden uns in Kürze bei dir!

Wann findet die Wäscheabholung statt?

Beim finalisieren deiner Bestellung wirst du gefragt, wann wir deine Wäsche abholen dürfen. Wähle hier bitte ein Zeit Fenster aus, bei welchem du zuhause bist. 

Bei Bestellung bis 14:00 Uhr holen wir deine Wäsche, am nächsten Werktag zum gewählten Zeit Fenster ab. 

Falls du einen späteren Termin wünscht, wähle das entsprechende Zeit Fenster aus.


Wann findet die Wäschelieferung statt?

Beim finalisieren deiner Bestellung wirst du gefragt, wann wir deine Wäsche liefern dürfen. Das Zeit Fenster hier bezieht sich immer auf zwei Werktage nach der Wäsche Abholung für alle Standard Artikel. 

Für die Rubrik Flachwäsche erhöht sich die Lieferung auf drei Werktage nach der Wäsche Abholung. Dies wird von uns automatisch angepasst.

Für die Rubrik Lederware benötigen wir eine Lieferzeit von ca. 1,5 Wochen. Diese Wäsche wird extern gereinigt. 

Falls du einen späteren Termin wünscht, wähle das entsprechende Zeit Fenster aus. Sobald deine Wäsche fertig ist, erhältst du von uns eine Versandbestätigung.


Welche Lieferzeiten bietet ihr an?

Bei 80% unserer Artikel halten wir die 48 H Standard Lieferung ein.

Bei manchen Artikel im Bereich Flachwäsche bieten wir eine 3 Tage Lieferung an. Aufgrund der aufwendigeren Bearbeitung der Flachwäsche und Co. können wir das Lieferzeit Fenster hier nicht verkürzen.

Des Weiteren bieten wir Lederware wie z.B. eine Lederhose an. Hier bieten wir eine Lieferzeit von 1 bis 1,5 Wochen an. Da wir diese extern reinigen, können wir diese Zeit nicht verkürzen.

In jedem Fall erhältst du per Email eine Versandbestätigung sobald wir ausliefern. 


Ich wohne außerhalb von München, kann ich meine Wäsche auch abgeben?

Wir beliefern alle Haushalte oder Firmen innerhalb von München. Leider können wir keine Lieferung außerhalb von München anbieten. 

Für eine genaue Übersicht kannst du unter Lieferung & Abholung die einzelnen PLZ einsehen und deren Lieferpauschalen.


Wo wird meine Wäsche gewaschen?

Deine Wäsche wird in einer unserer Filialen in München bearbeitet. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben oder extern gereinigt. Die einzige Ausnahme hiervon betrifft Lederware. 


Wie wird meine Wäsche gewaschen?

Im ersten Stepp prüfen wir deine Wäsche auf mögliche Beschädigungen vor der Bearbeitung. Wenn keine Beschädigungen zu erkennen sind, dann suchen wir nach dem Pflegekennzeichen und reinigen deine Wäsche nach diesem Pflegekennzeichen. Falls deine Wäsche kein Pflegekennzeichen aufweisen kann und es sich um einen Standard Artikel handelt, dann reinigen wir diesen gemäß unserer 30 jähriger Erfahrung. I.d.R. führt das zu 99% zum Erfolg. 

Eine Ausnahme hiervon stellen Artikel dar, welche explizit in der Beschreibung hiervon ausgenommen wurden. Wenn wir bei diesen Artikeln kein Pflegekennzeichen finden können, lehnen wir die Bearbeitung ab und informieren dich darüber.


Wieviel Erfahrung hat eure Reinigung?

Wir haben uns in München in der Textilreinigungsbranche einen Namen gemacht. Viele unserer Kunden loben unsere Qualität und Sorgfalt mit den Kleidungsstücken die sie uns anvertrauen.  Mit unseren Familienbetrieb der schon seit knapp 30 Jahren besteht, haben sehr viel Erfahrung wenn es um Wäsche reinigen oder waschen geht.


Was passiert wenn meine Wäsche nach der Lieferung beschädigt ist?

Wenn du eine Beschädigung an deiner Wäsche nach unserer Lieferung feststellst, entschuldigen wir uns erstmal dafür. Um Reklamationen so einfach wie möglich zu gestalten, ist es sehr wichtig, dass du deine Wäsche noch im Beisein unseres Wäschefahrers kontrollierst. 

Falls das nicht geschehen ist kannst du uns im Büro unter +49 8233 / 84 73 254 oder service@coba-textilpflege.de kontaktieren. Gemeinsam werden wir anhand unser Haftungsbedingungen eine Lösung finden.

Im Falle dass wir deine Wäsche wirklich beschädigt haben, werden wir die Erstattung deiner Wäsche über unsere Wäsche Versicherung regeln.


Welche Zahlungsmöglichkeiten habt ihr?

Wir bieten die gängigen Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal, Kreditkarte, Apple pay usw. an. Unsere Zahlungsmöglichkeiten findest du hier


Wie hoch sind die Lieferkosten?

Wir haben München in zwei Liefergebiete aufgeteilt. Diese teilen sich in einmal 5€ Lieferpauschale und einmal 10€ Lieferpauschale auf.

Der Mindestbestellwert liegt bei 10€ zzgl. Lieferpauschale.

Für eine genaue Übersicht kannst du unter Lieferung & Abholung die einzelnen PLZ einsehen und deren Lieferpauschalen.


Wie sind die Lieferbedingungen oder die Haftung?

Du kannst unsere Lieferbedingungen oder Haftungsbedingungen unter Lieferbedingungen und Haftung einsehen. Wir haften nicht für Kleiderbügel und Wäschetransport Taschen des Kunden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir keine Kosten für den Verlust solcher Gegenstände übernehmen.


Ich bin Kunde in einer der Filialen der COBA Textilpflege. Kann ich mein Kundenkarten Wert online benutzen?

Leider haben wir derzeit noch keine technische Verbindung zwischen der Filiale und dem Onlineshop. Demnach können wir den Kundenkarten Wert auch noch nicht in den Onlineshop übertragen. 

Dieses Feature haben wir erkannt und arbeiten an einer Lösung. Sobald dies zur Verfügung steht, informieren wir dich über unseren Onlineshop. 


Ich bin Geschäftskunde und benötige ein Angebot. Was mache ich?

Wenn du ein Geschäftskunde bist, dann besuche uns auf www.coba-textilpflege.de

Hier kümmern wir uns gern um dein gewerbliches Angebot


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